×

Glarner Model im Diamantenfieber

Das Näfelser Nachwuchs-Model Carmen Bründler hat einen grossen Model-Auftrag ergattert. Dabei wurde die 23-Jährige selten gut bewacht.

Marco
Lüthi
19.07.17 - 14:22 Uhr
Stars & Sternli
SASI SUBRAMANIAM

Die Glarnerin Carmen Bründler ist auf bestem Weg zum Top-Model. Vor Kurzem hat die 23-Jährige aus Näfels ihren ersten grossen Model-Auftrag ergattert. Sie ist derzeit das Gesicht der aktuellen Cartier-Kampagne für die Schmuckkollektion «Cactus».

Beim Casting des bekannten französischen Schmuckherstellers in Paris konnte sie am Ende überzeugen. Kurz darauf flog die Glarnerin für das Shooting und den Videodreh nach Palma de Mallorca. Ein spezielles Erlebnis für das junge Nachwuchs-Model aus dem Glarnerland, wie sie dem Onlineportal «20 Minuten» erzählt hat. «Es erstaunt mich immer wieder, wie viele Leute es an einem Filmset braucht. Speziell war die Security, die den wertvollen Schmuck bewachte.» Ansonsten sei es ein Shooting gewesen, wie jedes andere auch. Obwohl: «So viele Diamanten wie an diesem Tag trage ich wahrscheinlich nicht so schnell wieder», erzählte sie dem Onlineportal weiter.

Unter Vertrag ist Carmen Bründler bei der Schweizer Agentur Scout Model. Diese konnte die 23-jährige Glarnerin schon für einige namhafte Shootings vermitteln. Wie im vergangenen Jahr, als sie für die amerikanische «Sports Illustrated» vor der Linse stand. Sowie für das grosse italienische Wäschelabel Intimissimi und die «Cosmopolitan».

Schweizer Model-Export-Schlager

Als Teil der aktuellen Cartier-Kampagne scheinen ihre Erfolgschancen weiterhin steil nach oben zu zeigen. Und glaubt man ihrem Manager Peter Kuhn, ist sein Schützling der zurzeit bestvermittelte Export-Schlager bei den Models aus der Schweiz.

 

Marco Lüthi ist Redaktor und Produzent bei den «Glarner Nachrichten» in Ennenda. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Stars & Sternli MEHR