Zwei Meistertitel für den Ski Club Davos
Am Wochenende fand auf der Davoser Nachtloipe die Schweizer Meisterschaft der Kategorien U14 und U16 statt. Die Delegation des organisierenden Ski Clubs Davos durfte zwei Meistertitel feiern.
Am Wochenende fand auf der Davoser Nachtloipe die Schweizer Meisterschaft der Kategorien U14 und U16 statt. Die Delegation des organisierenden Ski Clubs Davos durfte zwei Meistertitel feiern.

Über 100 Teilnehmende traten auf der Nachtloipe gegeneinander an und profitierten von guten äusseren Bedingungen. Die Meisterschaft war vom Ski Club Davos sehr gut organisiert, weshalb die Veranstalter gutes Lob erhielten.
Davoser war aber auch auf der Loipe erfolgreich: In der Kategorie Mädchen U14 über vier Kilometer nutzte Lina Bundi den Heimvorteil und war klar die Schnellste. Sie holte auf die zweitplatzierte Elena Frei (Unterschächen) einen Vorsprung von über 24 Sekunden heraus und darf sich nun Schweizer Meisterin nennen. Auch Anna Schneuwly zeigte ein gutes Rennen und belegte Rang elf. Mia Segessenmann lief auf Rang 32. Noch deutlicher SM-Gold holte Jon Arvid Flury bei den Knaben U14: Er holte einen Vorsprung von über 33 Sekunden auf Tylan Michel (Trin) heraus. Mattia Simeon verpasste Bronze als Vierter um weniger als vier Sekunden, und auch Flavio Metz lief als Zehnter ein starkes Rennen. Rhys Richards wurde 14. und war mit seiner Leistung nicht ganz zufrieden. Nick Alioth und Flurin Heimo erreichten die Ränge 28 und 35.
Gute Werbung gemacht
In der Kategorie U16 waren bei den Knaben zwei Davoser am Start. Leonardo Lehning erreichte den 22. Platz. Unmittelbar dahinter klassierte sich Finn Rücker, mit etwas mehr als vier Sekunden Rückstand auf seinen Clubkollegen.
Die beiden Meistertitel beweisen einmal mehr, dass der Sk Club Davos hervorragende Nachwuchsarbeit leistet. Nun wurde er wieder einmal dafür belohnt.
Detail-Ranglisten gibt es im Internet unter www.swiss-ski-kwo.ch