×

Viel Enthusiasmus fürs Nischenprodukt

Viel Enthusiasmus fürs Nischenprodukt

Die weltbesten Alpin-Snowboarder gastieren am Samstag ein fünftes Mal in Serie in Scuol. «Der Weltcup passt perfekt zu unserer Destination», sagt OK-Präsident Jürgen Walch.

Johannes
Kaufmann
07.01.22 - 11:38 Uhr
Wintersport

Seit dem September 2020 kümmert sich Jürgen Walch als Leiter Events der Ferienregion Engadin Samnaun Val Müstair, wie es der Name sagt, um diverse Anlässe vor Ort. Zum Job zählt die Übernahme der Spitze des Organisationskomitees des Snowboard-Alpin-Weltcups in Scuol im Skigebiet Motta Naluns. «Ich kenne den Anlass also lediglich in Zeiten der Coronapandemie», sagt Walch mit einem breiten Lachen im Gesicht. Der vormalige Touristiker aus dem Vorarlberg, der vor seinem aktuellen Job in der Hotellerie in Scuol in leitender Funktion tätig war, kann also definitiv Krise.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!