×

Toller Sieg der Genfer Curler gegen Kanada

Den Schweizer Curlern um Skip Peter De Cruz gelingt in der dritten Partie des Olympia-Turniers ein bemerkenswerter Sieg. Sie bezwingen die Goldmedaillenanwärter aus Kanada 5:3.

Agentur
sda
11.02.22 - 16:11 Uhr
Schneesport
Benoît Schwarz ist der begnadete Shotmaker im Schweizer Team
Benoît Schwarz ist der begnadete Shotmaker im Schweizer Team
KEYSTONE/SALVATORE DI NOLFI

Die kanadische Crew von Skip Brad Gushue, dem Olympiasieger 2006 und Weltmeister 2017, konnte sich gegen Valentin Tanner, Peter De Cruz, Sven Michel und Benoît Schwarz vom CC Genf vom 1. End an nie Vorteile erspielen und auch nie in Führung gehen. Die Schweizer verschafften sich in dem ausgeglichen verlaufenen Match im 9. End den entscheidenden Vorteil, als sie einen Stein zur 5:3-Führung stahlen.

Mit dem schönen Sieg, dem zweiten im dritten Spiel, haben die Genfer die am Anfang gegen Norwegen erlittene Niederlage wettgemacht. Denn es schien klar zu sein, dass sie mindestens einen der Favoriten (Kanada, Schweden, Grossbritannien) würden besiegen müssen.

In der Nacht auf Freitag Schweizer Zeit hatten die Schweizer das russische Team ROC 6:3 bezwungen.

Den Weg zum Erfolg ebnete sich das Schweizer Quartett im 8. End mit einem Dreierhaus, auf das die Russen keine Antwort mehr fanden. Bereits im 3. End hatten die Schweizer dank eines herrlichen letzten Steins von Benoît Schwarz drei Steine geschrieben.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schneesport MEHR