×

Ladina Jenny gewinnt erstmals solo im Weltcup

Die Snowboarderin Ladina Jenny gewinnt den Parallel-Riesenslalom im kanadischen Blue Mountain.

Agentur
sda
26.01.23 - 21:11 Uhr
Schneesport
Das Lächeln der Siegerin Ladina Jenny. (Archivaufnahme)
Das Lächeln der Siegerin Ladina Jenny. (Archivaufnahme)
KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Die 29-jährige Schwyzerin triumphierte erstmals solo im Weltcup, nachdem sie sich Mitte Dezember in Winterberg bereits zusammen mit Gian Casanova im nicht-olympischen Mixed-Parallelslalom durchgesetzt hatte.

Die dreifache Olympia-Teilnehmerin wählte dank ihrer starken Leistung in der Qualifikation in allen vier K.o.-Runden den leicht schnelleren blauen Kurs. Im Final ging die Italienerin Lucia Dalmasso ein zu grosses Risiko ein und schied aus.

Ladina Jenny gelang nach bereits zwei dritten Plätzen in diesem Winter endlich der Coup. Die Zeit für Siege ist günstig, denn die Dominatorin Ester Ledecka aus Tschechien hat wegen einer Verletzung am Schlüsselbein in dieser Saison noch kein Rennen bestritten.

Julie Zogg, am vergangenen Wochenende zweimal im bulgarischen Bansko siegreich, schied in den Achtelfinals ebenso aus wie Patrizia Kummer und Jessica Keiser. Bei den Männern fehlten die Schweizer Farben in den K.o.-Runden.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schneesport MEHR