×

Keine WM-Medaille für Schweizer Snowboardcrosser

Die Schweizer Snowboardcross-Fraktion enttäuscht an der WM in Bakuriani. Einzig die St. Gallerin Lara Casanova übersteht eine K.o.-Runde und klassiert sich nach dem Out im Halbfinal im 8. Rang.

Agentur
sda
01.03.23 - 11:50 Uhr
Schneesport
Snowboardcrosserin Lara Casanova scheitert in Bakuriani in den WM-Halbfinals und wird Achte (Archivbild)
Snowboardcrosserin Lara Casanova scheitert in Bakuriani in den WM-Halbfinals und wird Achte (Archivbild)
KEYSTONE/EPA/DIEGO AZUBEL

Mit Sophie Hediger, Thomas Abegglen und Kalle Koblet qualifizierten sich drei weitere Swiss-Ski-Athleten für die erste K.o.-Runde, in welcher gleich Endstation war.

Am knappsten schied Koblet aus, der lange an zweiter Stelle fuhr, ehe er noch vom Amerikaner Nick Baumgartner überholt wurde. Dem Zürcher, dem im März 2021 im georgischen Bakuriani als Zweiter sein Weltcup-Bestresultat gelungen war, fehlten vier Hundertstel zum Einzug in die Viertelfinals.

WM-Gold sicherten sich der Österreicher Jakob Dusek und die Tschechin Eva Adamczykova.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schneesport MEHR