×

Ester Ledecka rettet Julie Zogg den Gesamtsieg

Die Snowboarderin Julie Zogg sichert sich in Berchtesgaden die grosse Kristallkugel.

Agentur
sda
18.03.23 - 16:54 Uhr
Schneesport
Julie Zogg jubelt nicht nur an der WM in Bakuriani, sondern auch beim Weltcup-Finale.
Julie Zogg jubelt nicht nur an der WM in Bakuriani, sondern auch beim Weltcup-Finale.
KEYSTONE/EPA/ZURAB KURTSIKIDZE

Dies obwohl sie im Parallelslalom, also in jener Disziplin, in der sie im Februar WM-Gold geholt hatte, im Viertelfinal an der wieder genesenen Ester Ledecka scheiterte.

Die einstige Dominatorin aus Tschechien ist wieder in alter Stärke zurück und bezwang im Final auch Ramona Hofmeister. Die Deutsche hätte einen Sieg benötigt, um Julie Zogg noch von der Spitze zu verdrängen. Im Achtelfinal beendete Hofmeister die Karriere der Walliserin Patrizia Kummer, die 2014 in Sotschi Olympia-Gold im Parallel-Riesenslalom gewonnen hatte.

Enttäuschend verlief der letzte Parallelslalom des Winters für die Schweizer Männer. Dario Caviezel und Gian Casanova scheiterten in der Qualifikation.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schneesport MEHR