×

Mit Genuss fährt es sich für Alpin-Snowboarderin Zogg am leichtesten

Alpin-Snowboarderin Julie Zogg erreicht beim Heimweltcup in Scuol Rang 3 und krönt ein starkes Schweizer Ergebnis. Eine Rolle spielt auch ein Versprechen.

Stefan
Salzmann
16.01.23 - 04:30 Uhr
Wintersport

Es klingt schon fast ein wenig nach einer Wette, wenn Julie Zogg nach Rang 3 in Scuol sagt: «Du hast es ihm versprochen, jetzt musst du es auch beweisen.» Die 30-jährige Alpin-Snowboarderin spricht ihre Fähigkeit an, in den letzten Toren nochmals Zeit auf ihre Konkurrentinnen herauszuholen. Versprochen hat sie es ihrem Physiotherapeuten. Direkt vor dem Halbfinalstart.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!