×

«Irgendwann ist es für mich genug mit 7. und 8. Plätzen»

Am Wochenende beginnt im deutschen Winterberg die Weltcup-Saison der Alpin-Snowboarder. Die Uznerin Ladina Jenny sieht sich gut vorbereitet und hat sich zum Ziel gesetzt, konstant in die Top 4 zu fahr

Linth-Zeitung
09.12.22 - 04:30 Uhr
Wintersport

mit Ladina Jenny sprach Daniel Koch

Ladina Jenny ist mittlerweile ein «alter Hase» im Weltcup-Zirkus. Ihr Debüt auf der höchsten Stufe des alpinen Snowboard-Sports liegt weit zurück: Im Januar 2010 war es, in einem Parallel-Riesenslalom im österreichischen Kreischberg (28. Rang). Unterdessen hat sie 102 Weltcup-Rennen bestritten, an drei Olympischen Winterspielen und vier Weltmeisterschaften teilgenommen, wobei der Gewinn der WM-Bronzemedaille im Parallel-Riesenslalom 2019 in Park City (USA) klar heraussticht.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!