×

Disqualifikation vermasselt Peier das Saison-Bestergebnis

Killian Peier bleibt am Samstag in Lake Placid auf einem Weltcuppunkt sitzen, obwohl er nach dem ersten Sprung so gut wie noch nie in dieser Saison unterwegs ist.

Agentur
sda
11.02.23 - 19:17 Uhr
Schneesport
Killian Peier segelt in die Tiefe. (Archivaufnahme)
Killian Peier segelt in die Tiefe. (Archivaufnahme)
KEYSTONE/EPA/KIMIMASA MAYAMA

Der Waadtländer wurde im Finaldurchgang disqualifiziert und auf Platz 30 zurückversetzt.

Eine nicht regelkonforme Ausrüstung vermasselte dem Schweizer das Saison-Bestergebnis. Der WM-Dritte von 2019 stieg wegen einer Entzündung an der Patellasehne verspätetet in die Saison ein und kam überhaupt nicht auf Touren. Platz 15 nach Umgang eins in Lake Placid ist die bislang klar beste Leistung in diesem Winter.

Dominik Peter holte beim Sieg des Deutschen Michael Wellinger als 27. ein paar Zähler. Der Team-Leader Gregor Deschwanden verpasste den Finaldurchgang, der für die WM in Planica selektionierte Simon Ammann trat die Reise in die USA nicht an.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schneesport MEHR