×

Deschwanden mit mässiger Qualifikation

Gregor Deschwanden qualifiziert sich mit einem Sprung auf 118,5 m und Platz 35 sicher für das Auftaktspringen der Vierschanzentournee vom Donnerstag in Oberstdorf.

Agentur
sda
28.12.22 - 18:10 Uhr
Schneesport
Hoch hinaus, aber noch nicht weit genug: Gregor Deschwanden in der Abenddämmerung von Oberstdorf
Hoch hinaus, aber noch nicht weit genug: Gregor Deschwanden in der Abenddämmerung von Oberstdorf
KEYSTONE/AP/Matthias Schrader

Der einzige Schweizer am Start wird sich aber steigern müssen, wenn er den zweiten Durchgang der besten 30 erreichen will.

An der Vierschanzentournee wird der erste Durchgang im K.o.-System ausgetragen. Der 50. der Qualifikation tritt gegen den 1. an und so weiter. Deschwanden bekommt es mit dem im 16. Rang klassierten norwegischen Routinier Robert Johansson zu tun. Lediglich die fünf besten Verlierer eines Duells schaffen es in die Top 30.

Die 3000 Franken für den Sieg in der Qualifikation sicherte sich der Norweger Halvor Egner Granerud (133,5 m) vor dem Weltcup-Führenden und Tournee-Favoriten Dawid Kubacki (132 m).

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schneesport MEHR