×

Smith in Innichen erneut auf dem Podest – Gantenbein und Berry Sechste

Fanny Smith klassiert sich auch im zweiten Weltcuprennen der Skicrosserinnen im italienischen Innichen auf dem Podest. Die Bündner Talina Gantenbein und Joos Berry fahren jeweils auf Rang 6.

Agentur
sda
22.12.22 - 13:58 Uhr
Schneesport
Fanny Smith schafft es ein weiteres Mal auf das Weltcup-Podest. (Archivbild)
Fanny Smith schafft es ein weiteres Mal auf das Weltcup-Podest. (Archivbild)
KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Smith befand sich im Final wiederum auf dem Weg zu einem 2. Platz hinter der schwedischen Seriensiegerin Sandra Näslund, die ihren 13. Weltcupsieg in Folge feierte und zum insgesamt 33. Mal triumphierte. Durch einen Fahrfehler büsste sie jedoch viel Tempo ein und es kam zum Zusammenstoss mit der Österreicherin Sonja Gigler.

Zwar überquerte die ebenfalls zu Fall gekommene Gigler die Ziellinie in der Folge vor Smith. Weil aber beide nicht alle Tore korrekt passierten, wurde auch Smith als Dritte gewertet. Zwei Plätze dahinter egalisierte Sixtine Cousin als Fünfte ihr bestes Weltcup-Ergebnis von Anfang 2021. Talina Gantenbein wurde Sechste und rundete das starke Teamergebnis der Schweizerinnen ab.

Ob sich Smith beim Sturz mehr als Prellungen zugezogen hat, ist nicht bekannt. Die 30-jährige Olympia-Dritte von Peking und Pyeongchang blieb nach dem Rencontre einen Moment lang liegen und verspürte Schmerzen im linken Arm. Sie schaffte es aber eigenständig ins Ziel.

Bischofberger und Berry auf Plätzen 5 und 6

Bei den Männern verpassten Marc Bischofberger und Joos Berry den Finaleinzug als Dritte ihrer Halbfinal-Läufe knapp. Im Klassierungslauf setzte sich Bischofberger schliesslich vor Berry durch, womit die Plätze 5 und 6 resultierten. Für den Bündner Berry war es im fünften Rennen das beste Saison-Ergebnis.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schneesport MEHR