×

Keine Podestplätze für die Schweiz

Beim Weltcup-Rennen auf der Reiteralm bleibt das Schweizer Team ohne Podestplätze. Marc Bischofberger und Joos Berry bei den Männern sowie Fanny Smith bei den Frauen scheitern im Halbfinal.

Agentur
sda
16.02.23 - 13:47 Uhr
Schneesport
Fanny Smith wird auf der Reiteralm Siebte
Fanny Smith wird auf der Reiteralm Siebte
KEYSTONE/EPA/Anders Wiklund

Auch im kleinen Final gab es eine Enttäuschung für die 30-jährige Westschweizerin. Im Kampf um die Führungsposition mit der Kanadierin Tiana Gairns stürzte Smith und kam nicht ins Ziel. Die Rennkommission untersuchte den Zweikampf und sanktionierte Gairns, womit Smith immerhin den 7. Platz erbte. Ob sich Smith, die vor dem Rennen den 2. Platz im Weltcup belegt hatte, bei der Aktion verletzt hat, blieb zunächst unklar.

Berry und Bischofberger sicherten sich im kleinen Final die Ränge 6 und 8. Am Freitag steht ein weiteres Rennen, das letzte vor der WM in Georgien, auf dem Programm.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schneesport MEHR