×

Joos Berry im kleinen Final - Fanny Smith holt zum Doppelschlag aus

Der Prättigauer Joos Berry stösst in den kleinen Final und Fanny Smith bestätigt mit dem Triumph ihren Sieg vom vergangenen Sonntag in Veysonnaz.

Agentur
sda
17.03.23 - 16:49 Uhr
Schneesport
Kann erneut die Korken knallen lassen: Fanny Smith.
Kann erneut die Korken knallen lassen: Fanny Smith.
KEYSTONE/LAURENT GILLIERON

Die Schweizerin nutzte erneut die Abwesenheit der Seriensiegerin Sandra Näslund - die Schwedin hatte nach einem Trainingssturz bereits in Veysonnaz gefehlt und geht auch in Übersee nicht an Start, obwohl sie angereist ist.

Fanny Smith, die vor knapp drei Wochen in Bakuriani WM-Bronze gewonnen hatte, überzeugte beim ersten von zwei Rennen beim Saisonfinale in Kanada mit einem Start-Ziel-Sieg. Die 30-jährige Waadtländerin liess auf einem kurzen Kurs mit wenig Überholmöglichkeiten nichts anbrennen. Als Qualifikations-Schnellste wählte sie im Final ihr bevorzugtes Start-Gate und zog bei hohen Temperaturen, weichem Schnee und schlechter Sicht den drei Kanadierinnen davon.

Bei den Schweizer Männern ging das Bestresultat auf das Konto von Joos Berry. Der 32-Jährige aus dem Prättigau stiess in den Kleinen Final vor. Als Sieger liess sich Weltcup-Führende Reece Howden aus Kanada feiern.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schneesport MEHR