×

Fanny Smith kann im Teamwettkampf nicht nachdoppeln

Die Schweizer Skicrosser gehen bei der WM-Premiere des Teamwettkampfs leer aus. Wenige Stunden nach dem Gewinn der Bronzemedaille im Einzel verpasst Fanny Smith zusammen mit Jonas Lenherr den Final.

Agentur
sda
26.02.23 - 12:15 Uhr
Schneesport
Nach Einzel-Bronze verpasst Fanny Smith (rechts) an der WM in Bakuriani im Teamwettkampf eine zweite Medaille
Nach Einzel-Bronze verpasst Fanny Smith (rechts) an der WM in Bakuriani im Teamwettkampf eine zweite Medaille
KEYSTONE/EPA TT NEWS AGENCY/ANDERS WIKLUND

Bei der Weltcup-Premiere der nicht-olympischen Disziplin, bei der zuerst die Männer einen Lauf absolvieren und dann die Frauen mit dem zeitlichen Abstand starten, den die Männer herausgefahren haben, hatten Smith und Lenherr im Februar 2021 gleichenorts noch triumphiert. Diesmal schieden sie in Bakuriani bei erster Gelegenheit als Dritte ihres Halbfinallaufs aus und wurden nach einem Sieg im kleinen Final letztlich Fünfte.

Gold ging an das favorisierte schwedische Duo David Mobärg/Sandra Näslund, Silber und Bronze sicherten sich Kanada und Italien.

Weiter geht es für die Skicrosser am 12. März mit dem Heim-Weltcup in Veysonnaz, bevor am darauffolgenden Wochenende im kanadischen Craigleith das Saisonfinale ansteht.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schneesport MEHR