×

Ronny Hornschuh verlässt nach acht Jahren die Schweiz

Der Schweizer Skiverband (Swiss-Ski) und der 48-jährige deutsche Trainer Ronny Hornschuh beenden die Zusammenarbeit nach dieser Saison. Acht Jahre lang betreute Hornschuh die Schweizer Skispringer.

Agentur
sda
06.02.23 - 17:10 Uhr
Schneesport

Ein neuer Cheftrainer soll ab nächster Saison für frischen Wind innerhalb der Skisprung-Equipe der Männer sorgen. In dieser Saison verlief die Entwicklung der Athleten bislang enttäuschend. Berni Schödler bleibt Skisprung-Chef innerhalb von Swiss-Ski.

Ronny Hornschuh sucht eine neue Herausforderung: «Die acht Jahre in der Schweiz haben mich geprägt - als Mensch wie als Trainer. Es waren sehr wertvolle und mehrheitlich schöne Erfahrungen mit dem Highlight der WM-Bronzemedaille von Killian Peier. Nun ist es Zeit, Platz zu machen für neue Kräfte und neue Ideen.»

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schneesport MEHR