×

Klaebo verlässt Norwegens Nationalmannschaft

Johannes Hösflot Klaebo ist nicht mehr Mitglied der norwegischen Langlauf-Nati. Der fünffache Olympiasieger zieht damit die Konsequenzen daraus, dass der Etat für die Langlauf-Sparte gekürzt wurde.

Agentur
sda
24.04.23 - 14:36 Uhr
Schneesport
Johannes Hösflot Klaebo geht seinen eigenen Weg
Johannes Hösflot Klaebo geht seinen eigenen Weg
KEYSTONE/EPA/KIMMO BRANDT

«Mit meinem Rücktritt kann der Skiverband seine Kosten reduzieren und stattdessen Geld für andere Athleten ausgeben», liess sich Klaebo in einer Medienmitteilung zitieren. Der vierfache Gesamtweltcupsieger wird sich fortan selber finanzieren.

Im norwegischen Verband wird nun diskutiert, ob eine bestehende Regel aufgehoben wird, wonach nur Athleten an Weltcup-Rennen und internationalen Titelkämpfen teilnehmen dürfen, die Mitglied der Nationalmannschaft sind. Im kommenden Winter stehen im Langlauf keine Grossereignisse auf dem Programm.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schneesport MEHR