×

Deschwanden zum Abschluss in den Top 20

Beim abschliessenden Skifliegen in Planica kann Gregor Deschwanden nicht ganz an die starke Leistung des Vortags anknüpfen. Der 32-jährige Luzerner klassiert sich im 19. Rang.

Agentur
sda
02.04.23 - 12:01 Uhr
Schneesport
Gregor Deschwanden springt in Planica zum Abschluss auf den 19. Platz
Gregor Deschwanden springt in Planica zum Abschluss auf den 19. Platz
KEYSTONE/AP/Darko Bandic

Beim Einzel-Wettkampf zum Saisonabschluss, bei dem die 30 besten Skispringer des Weltcups am Start waren, trat Deschwanden als einziger Schweizer an. Nach einem Sprung auf 219 Meter im ersten Durchgang verbesserte er sich im zweiten auf 229,5 Meter. Weil er dabei aber von günstigen Windverhältnissen profitiert hatte, fiel er im Klassement trotzdem noch vier Ränge zurück.

Tags zuvor war Deschwanden ebenfalls 229,5 Meter weit geflogen, was ihm den 7. Platz einbrachte und damit die Egalisierung seines Karrierebestresultats. Das Einzel-Springen war nach der Verschiebung von Freitag auf Samstag in nur einem Durchgang durchgeführt worden.

Beim letzten Springen der Saison konnten die heimischen Slowenen einen Doppelsieg feiern. Timi Zajc setzte sich mit dem Minimalvorsprung von 0,1 Punkten gegenüber Anze Lanisek durch. Der Österreicher Stefan Kraft wurde Dritter und sicherte sich so im Duell mit Gesamt-Weltcup-Sieger Halvor Egner Granerud die kleine Kugel.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schneesport MEHR