×

Bestes Saisonresultat von Gregor Deschwanden

Beim Weltcup-Skispringen in Zakopane erreicht Gregor Deschwanden mit dem 20. Platz sein bestes Ergebnis in dieser Saison.

Agentur
sda
15.01.23 - 18:11 Uhr
Wintersport
Lichtblick für Gregor Deschwanden in Zakopane
Lichtblick für Gregor Deschwanden in Zakopane
KEYSTONE/EPA/Christian Bruna

Im ersten Weltcup-Wettkampf nach der Vierschanzentournee belegte Deschwanden nach dem ersten Durchgang den 16. Platz, obwohl er unter den 30 Finalisten die zweitschlechtesten Bedingungen vorfand. Er bekam über 20 Kompensationspunkte gutgeschrieben. Im zweiten Durchgang, in dem er vier Ränge einbüsste, flog Deschwanden fünf Meter weiter, der Sprung war wegen der jetzt besseren Bedingungen jedoch weniger wertvoll.

Die Besten des Winters dominierten auch in der Hohen Tatra. Der norwegische Tournee-Sieger Halvor Granerud siegte 1,1 Punkte vor dem Polen David Kubacki, der nach dem ersten Durchgang geführt hatte. Auch der Österreicher Stefan Kraft und er Slowene Anze Lanisek, der Dritte und der Vierte, gehören zu den Besten der Saison.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Wintersport MEHR