×

Schweizer Niederlage nach früher klarer Führung

Nach dem Sieg gegen den ersten Titelanwärter Schweden verlieren die Schweizer Curler um Skip Yannick Schwaller die Partie an der WM in Las Vegas gegen den zweiten Hauptfavoriten Kanada 6:10.

Agentur
sda
04.04.22 - 07:13 Uhr
Schneesport
Skip Yannick Schwaller zählt auf das Teamwork
Skip Yannick Schwaller zählt auf das Teamwork
KEYSTONE/AP/John Locher

Nach zwei Ends führten Marcel Käufeler, Romano Meier, Michael Brunner und Yannick Schwaller vom CC Bern Zähringer 4:0. Ein Viererhaus der Kanadier im 4. End leitete die Wende ein, und in der zweiten Spielhälfte hatte nur noch die Crew des früheren Weltmeisters und Olympiasiegers Brad Gushue das Sagen.

Die Schweizer bilanzieren einen Sieg und zwei Niederlagen. Für die Fortsetzung des WM-Turniers haben sie jedoch alle Möglichkeiten. Zum einen führt die Round Robin über zwölf Runden, und zum andern haben sie die Partien gegen die beiden vermeintlich besten Teams schon hinter sich.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schneesport MEHR