×

Peier mit Top-Qualifikation

Peier mit Top-Qualifikation

Killian Peier fühlt sich auf jener Schanze, auf der er im Februar 2019 zu WM-Bronze flog, auf Anhieb wieder wohl. Der Waadtländer belegt in der Qualifikation in Innsbruck den 3. Rang.

Agentur
sda
03.01.22 - 15:47 Uhr
Wintersport
Der Flug in den leeren Kessel von Innsbruck.
Der Flug in den leeren Kessel von Innsbruck.
KEYSTONE/EPA/PHILIPP GUELLAND

Einzig der Tournee-Führende Ryoyu Kobayashi aus Japan und der Österreicher Jan Hörl holten mehr Punkte. Bei der dritten Station der Vierschanzentournee strebt Peier den ersten Podestplatz in dieser Saison an. Vor Weihnachten war er in Engelberg zweimal Vierter geworden.

Auch Simon Ammann und Gregor Deschwanden werden am Dienstag vom Balken abstossen. Der Toggenburger belegte den 33. Rang, Deschwanden Platz 39. Ammann muss sich im K.o.-Duell gegen den Polen Andrzej Stekala behaupten, Deschwanden gegen den Japaner Naoki Nakamura. Beides lösbare Aufgaben.

Im Tournee-Gesamtranking liegen Kobayashi, der Norweger Marius Lindvik und Überraschungsmann Lovro Kos aus Slowenien auf den Podestplätzen. Der Japaner will am Bergisel am Dienstag ab 13.30 Uhr den dritten Tagessieg in der 70. Tournee holen. Dies würde ihm die Option auf den zweiten Grand Slam nach 2018/19 offen halten.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Wintersport MEHR