×

Niklas Edin baut seinen Rekord aus

Niklas Edin, der beste und erfolgreichste Skip der Curling-Geschichte, stellt an der WM in Las Vegas einen weiteren Rekord auf.

Agentur
sda
11.04.22 - 12:43 Uhr
Wintersport
Wenn Niklas Edin über das Eis gleitet, haben die Gegner nichts zu lachen
Wenn Niklas Edin über das Eis gleitet, haben die Gegner nichts zu lachen
KEYSTONE/AP/John Locher

Dank dem 8:6-Sieg im Final gegen Kanada reiht er mit seinem schwedischen Team aus Karlstad vier Weltmeistertitel aneinander. Schon drei Titel am Stück waren in der 63-jährigen WM-Geschichte nur Edin geglückt. Er ist auch der Erste, der in einer Saison sowohl Weltmeister als auch Olympiasieger wird.

Die Kanadier um den seinerseits renommierten Skip Brad Gushue, Olympiasieger 2006 und Weltmeister 2017, führten im Final nach zwei Ends 3:0. Zwei Ends später stand es 3:3, und von dort weg dominierten die Schweden.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Wintersport MEHR