×

Michael Vogt im Zweier und Melanie Hasler im Monobob je Vierte

Michael Vogt und Melanie Hasler verpassen beim Auftakt zum Bob-Weltcup im kanadischen Whistler das Podest als Viertplatzierte nur knapp.

Agentur
sda
26.11.22 - 08:20 Uhr
Schneesport
Michael Vogt und Sandro Michel erwischen diese Kurve perfekt.
Michael Vogt und Sandro Michel erwischen diese Kurve perfekt.
KEYSTONE/AP/Darryl Dyck

Vogt und seinem Anschieber Sandro Michel fehlten lediglich zwei Hundertstel, um die Deutschen Johannes Lochner/Erec Maximilian Bruckert noch abzufangen. Und Melanie Hasler wurde im Monobob als beste Europäerin um einen Zehntel vom Podest verdrängt. Platz 3 ging an die Olympiasiegerin und Weltmeisterin Kaillie Humphries aus den USA.

An der Spitze der Männer präsentierte sich in der neuen Saison das alte Bild. Der Doppel-Olympiasieger Francesco Friedrich dominiert weiterhin. Der Rekordweltmeister aus Deutschland feierte den 45. Weltcupsieg im kleinen Schlitten. Im Rennen der Frauen setzte es hingegen eine Überraschung ab. Die Kanadierin Bianca Ribi siegte bei ihrer Premiere im Weltcup.

Die Felder der Rennen Nordamerika an den drei Stationen Whistler, Park City und Lake Placid präsentieren sich wegen der hohen Reisekosten leicht ausgedünnt. Die Piloten Simon Friedli und Cédric Follador nutzten dies mit den Rängen 8 und 9 für Top-Ten-Klassierungen.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schneesport MEHR