×

Norweger dominieren über 15 Kilometer

Simen Hegstad Krüger krönt sich an der WM in Planica zum Doppel-Weltmeister. Nach seinem Triumph im Skiathlon holt der Norweger auch Gold über 15 Kilometer Skating.

Agentur
sda
01.03.23 - 14:05 Uhr
Schneesport
Simen Hegstad Krüger holt in Planica zum zweiten Mal Gold
Simen Hegstad Krüger holt in Planica zum zweiten Mal Gold
KEYSTONE/EPA/ANTONIO BAT

Der zweifache Olympiasieger von Pyeongchang 2018 setzte sich 5,3 Sekunden vor seinem Landsmann Harald Östberg Amundsen durch. Auch die Ränge 3 und 4 wurden von Norwegern belegt, die ihrer Favoritenrolle damit vollends gerecht werden konnten. Bronze sicherte sich Hans Christer Holund, der Titelverteidiger von Oberstdorf. Dieser büsste jedoch bereits knapp 25 Sekunden ein. Das norwegische Quartett komplettierte Johannes Hösflot Klaebo.

Für die Schweizer setzte es derweil eine Enttäuschung ab. Keiner der Swiss-Ski-Athleten konnte sich einen Platz in de Top 30 sichern. Beda Klee (37.) verlor als Bester fast 2:50 Minuten auf den Sieger. Cyril Fähndrich klassierte sich mit 3:06 Minuten Rückstand im 42. Rang.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schneesport MEHR