×

Langläufer Valerio Grond: Saison des Fortschritts nicht ohne Wermutstropfen  

Langlaufsprinter Valerio Grond blickt auf einen gelungenen Winter zurück. Doch es gab auch bittere Rückschläge für den Davoser.

Johannes
Kaufmann
29.03.23 - 04:30 Uhr
Schneesport

Am Montag ist Valerio Grond heimgekehrt aus dem finnischen Lahti, wo am Wochenende der Schlusspunkt im Langlauf-Weltcup über die Bühne ging. Für den 22-jährigen Davoser resultierte mit einem zehnten Rang im Sprint in der klassischen Stilart ein erfreulicher Schlusspunkt. Das war so nicht zwingend zu erwarten, wie Grond einräumt. Seit dem schmerzhaften, krankheitsbedingten Aus für die Weltmeisterschaften in Planica Ende Februar hatte er sich vergeblich auf der Suche nach seiner Verfassung der ersten Saisonhälfte befunden.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!