×

Engadin Skimarathon: Giuliana Werro schwebt im siebten Langlaufhimmel

Die Zernezerin Giuliana Werro schreibt mit ihrem Triumph am 53. Engadin Skimarathon ihr persönliches Langlaufmärchen. Bei den Schweizer Männern herrscht weniger gute Stimmung.

Johannes
Kaufmann
13.03.23 - 07:50 Uhr
Wintersport

Als Giuliana Werro an diesem für sie so ereignisreichen Tag im Zielraum des Engadin Skimarathons in S-chanf von Interview zu Interview gelotst wird, scheint die 23-Jährige irgendwo im siebten Langlaufhimmel über den Dingen zu schweben. Ein zufriedenes, breites Dauerlachen weicht nicht mehr aus ihrem Gesicht. «Ja, es braucht wohl ein wenig Zeit, bis ich diesen Tag und diesen Sieg wirklich realisiert habe», sagt sie. Gewinnerin der 53. Austragung des Klassikers in der Heimat, das muss die Athletin vom Skiclub Sarsura Zernez wirklich erst sacken lassen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!