×

Langlauf-Elite zu Gast in Lenzerheide

Langlauf-Elite zu Gast in Lenzerheide

Ende Jahr treffen sich die besten Langläuferinnen und Langläufer zum Auftakt der Tour de Ski 2021/22 in Lenzerheide.

Südostschweiz
01.11.21 - 10:06 Uhr
Wintersport
Zum Jahresende findet in Lenzerheide der Auftakt der Tour de Ski statt.
Pressebild

Was die Tour de France bei den Radrennfahrern ist, das ist die Tour de Ski für die Langläuferinnen und Langläufer. Los geht es in Lenzerheide am 28. und 29. Dezember kurz vor dem Jahresende, wie die Organisatoren mitteilen. Im Anschluss ziehen die Athletinnen und Athleten weiter ins deutsche Oberstdorf und ins Val die Fiemme in Italien.

Für die Organisatoren in Lenzerheide ist es bereits die fünfte Austragung, allerdings die erste unter Covid-Bedingungen. OK-Präsident Hannes Parpan ist aber gemäss Mitteilung guter Dinge: «Glücklicherweise haben wir in der Ferienregion Lenzerheide aber aufgrund anderer Weltcups in den Sportarten Ski Alpin und Mountainbike ein grosses Event-Knowhow, worauf wir auch bei der Organisation der Tour de Ski zählen dürfen.» Bei der Tour de Ski gilt die Covid-Zertifikatspflicht. (so)

Kommentieren

Kommentar senden