×

Doppelsieg für Schwedens Frauen - Platz 32 für Nadja Kälin

So wie Norwegen bei den Männern gibt Schweden bei den Frauen an der WM in Planica im Langlauf den Ton an. Als einzige Schweizerin nahm die Engadinerin Nadja Kälin die zweimal 7,5 km in Angriff.

Agentur
sda
25.02.23 - 16:03 Uhr
Schneesport
Geschafft: Ebba Andersson gewinnt im Skiathlon. (Archivaufnahme)
Geschafft: Ebba Andersson gewinnt im Skiathlon. (Archivaufnahme)
KEYSTONE/LAURENT GILLIERON

Ebba Andersson gewann mit 25 Jahren im Skiathlon ihr erstes Einzel-Gold an einem Grossanlass. Die Favoritin setzte sich trotz eines Sturzes in einer Abfahrt klar vor ihrer Team-Kollegin Frida Karlsson durch. Bronze gewann Astrid Öyre Slind - die 35-jährige Norwegerin hatte sich in den vergangenen Jahren auf Volksrennen spezialisiert und lässt sich nun an einem Grossanlass doch noch eine Medaille umhängen.

Als einzige Schweizerin nahm Nadja Kälin die zweimal 7,5 km in Angriff. Die 21-Jährige aus dem Engadin büsste bei kräftezehrenden Verhältnissen als 32. 4:03 Minuten ein.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schneesport MEHR