×

Es gibt immer eine nächste Saison

Es gibt immer eine nächste Saison

Serafin Wiestner hat erneut einen Problemwinter hinter sich. Doch Aufgeben ist keine Option. Schafft der 31-jährige Biathlet aus Trin nochmals den Anschluss an die Weltbesten?

Johannes
Kaufmann
06.04.22 - 11:30 Uhr
Wintersport

In gewisser Weise fühlt sich Serafin Wiestner befreit in diesen Tagen. Er ist als Mitarbeiter des Bundesamtes für Zoll- und Grenzsicherheit (BAZG) wie immer in den letzten Jahren nach dem Winter temporär in einen zivilen Broterwerb an der Landesgrenze in Martina im Unterengadin zurückgekehrt. «Es tut gut, das Gewehr für eine Weile in die Ecke zu stellen und den Kopf durchzulüften», sagt der Biathlet. Hier leistet der Mann aus Trin jeweils im Frühjahr seine Arbeitsstunden. Ansonsten ist er weitgehend freigestellt für die Tätigkeit als Leistungssportler.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!