×

Erste Chance, letzte Chance?

Skicrosser Joos Berry kam nicht ohne Rückschläge durch die Vorbereitung. Nun ist er bereit, um sich im höheren Sportleralter einen Traum zu erfüllen.

Roman
Michel
07.12.21 - 04:30 Uhr
Wintersport

Etwas eigenartig wirkt die Szenerie ja schon. Ein unscheinbares Gebäude im Industriegebiet von Balzers. 3. Stock. Ein kahler Raum, Betonwände. Joos Berry steht in T-Shirt und kurzen Hosen auf einem Holzpodest. Skischuhe. Ski an den Füssen. Die Hände an zwei metallenen Griffen. Die Augen nach vorne gerichtet. «Skiers ready, attention» – kraftvoll stösst sich Berry aus dem Startgate. Bleibt nach ein paar Meter auf dem grünen Rasenteppich stehen. Vier Mal geht das so. Dann gesellt er sich zu den drei Betreuern hinter dem Computer.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!