×

Vier Tage Eiskunstlauf: Das war die 33. Flimser Trophy

Von Donnerstag bis Sonntag stand das Sportzentrum Prau la Selva in Flims im Zeichen des Eiskunstlaufs. Die traditionsreiche Flimser Trophy vom Eislaufclub Flims-Surselva fand zum 33. Mal statt.

Südostschweiz
14.12.22 - 10:00 Uhr
Schneesport

Die Flimser Trophy des Eislaufclubs Flims-Surselva hat Tradition. Bis Ende der vergangenen Woche fand der traditionsreiche nationale Wettkampf im Rahmen des Swiss Cups statt. Und zwar bereits zum 33. Mal. Die Landschaft in und um Flims hatte sich in ein winterliches Kleid gehüllt und trug damit zu einem gelungenen Anlass bei, wie der Veranstalter in einer Mitteilung schreibt.

Wenn der Eislaufclub Flims-Surselva ruft, kommen die Sportlerinnen und Sportler in Scharen. Das habe sich auch in diesem Jahr an einer hohen Zahl an Eiskunstläuferinnen und Eiskunstläufern gezeigt, teilt der Veranstalter mit. Geschätzt werden die Wettkampforganisation sowie die Kristalltrophäen, die alle Teilnehmenden erhalten – egal wie erfolgreich sie waren.

 

300 Läuferinnen und Läufer aus der ganzen Schweiz zeigten ihr Können auf dem Eis. Sowohl im Breitensport als auch in den Swiss-Ice-Skating-Kategorien. Während die fünf- bis sechsjährigen Kinder einen Elementeparcours zum Besten gaben, überzeugten die Eisläuferinnen und -läufer der älteren Kategorien mit ihren Choreographien, hohen Sprüngen und Pirouetten, wie es weiter in der Mitteilung des Veranstalters heisst.

Öffentliches Schaulaufen vor nächster Trophy 

Der Eislaufclub Flims-Surselva war aber nicht nur Veranstalter, sondern auch mit 18 Eisläuferinnen vertreten. Fünf davon sicherten sich Podestplätze, wie der Eislaufclub mitteilt. Während viele Sportlerinnen und Sportler persönliche Bestleistungen abrufen konnten, sorgten Eltern der Athletinnen und Athleten und der Clubvorstand im Hintergrund für den reibungslosen Wettkampfbetrieb.

Bevor der Eislaufclub Flims-Surselva bereits auf die nächste Ausgabe der Flimser Trophy vorausschauen kann, freut er sich auf den Saisonabschluss am 25. März 2023. Da wird das öffentliche Schaulaufen des Eislaufclubs stattfinden. (red)

Resultate der Läuferinnen des EC Flims-Surselva:

Kategorie 1-Stern: 4. Emilia Schmidt, 9. Mileana Manser, 12. Sophia Sax

Kategorie 2-Stern: 3. Sophia Peng, 9. Mia Cavegn, 11. Sina Riedi, 12. Andrina Winter, 13. Yosser Cheikh, 15. Anna Pedrolini, 17. Amélie Hernandez

Kategorie 3-Stern, jüngere: 3. Lia Knöpfel, 13. Miriam Cheikh

Kategorie 3-Stern, ältere: 3. Kim Goos, 4. Liv Hörler, 9. Zoe Knöpfel, 15. Mia Gschwend

Kategorie 4-Stern: 2. Elena Peng, 3. Riana Camensich

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR