×

Der Medaillensatz ist komplett

Der Medaillensatz ist komplett

Olympiateilnahme, U23-Weltmeister: Profilangläufer Valerio Grond blickt auf einen Erfolgswinter zurück. Doch der Sprinter aus Davos hat eine fordernde Aufgabe vor sich.

Johannes
Kaufmann
31.03.22 - 04:30 Uhr
Wintersport

Noch ist der Winter nicht vorbei für Valerio Grond. Der junge Profilangläufer aus Davos nutzt den Schnee in der Heimat, um bis in den April hinein möglichst viele Kilometer abzuspulen. Anfang März ist er mit einer U23-WM-Goldmedaille und vielen Erfahrungen im Gepäck heimgekehrt. Am vergangenen Wochenende folgte mit dem zweiten Teil der Schweizer Meisterschaften in Zweisimmen-Sparenmoos der wettkampfmässige Schlusspunkt des für Grond ertragreichen Langlaufwinters 2021/22. «Ich habe weitere Fortschritte erzielt und darf zufrieden sein», sagt der kräftige Athlet aus Davos Monstein.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!