×

Der Fokus des Champions

Der Fokus des Champions

Dario Cologna hat im Schweizer Langlauf Grenzen verschoben.

Johannes
Kaufmann
04.11.21 - 04:30 Uhr
Wintersport
Kommentar

Wo beginnen mit der Würdigung eines Ausnahmesportlers? Eines ist jedenfalls klar: Einen Langläufer wie Dario Cologna hat die Schweiz nie zuvor gesehen. Und es wird in absehbarer Zeiten hierzulande auch definitiv keinen Athleten mit dem Niveau des 35-Jährigen geben. Gegen jede Wahrscheinlichkeit machte er sich aus dem abgeschiedenen Münstertal auf, die von Skandinaviern dominierte Szene zu erobern. Er tat dies mit dem ihm eigenen Fokus auf das Wesentliche.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!