×

Schweizer Curlerinnen mit acht Siegen am Stück

In den ersten 8 von 12 Spielen der Round Robin haben die Schweizer Curlerinnen um Skip Silvana Tirinzoni an der Weltmeisterschaft im schwedischen Sandviken lauter Siege aneinandergereiht.

Agentur
sda
22.03.23 - 21:57 Uhr
Schneesport
Alina Pätz trägt die Verantwortung auf der vierten Position
Alina Pätz trägt die Verantwortung auf der vierten Position
KEYSTONE/EPA TT NEWS AGENCY/MATS ANDERSSON/TT

Das Team des CC Aarau bezwang am Mittwoch Neuseeland 9:1 und danach Italien 9:3. Der Sieg gegen das Team um Skip Stefania Constantini war besonders wertvoll, denn die aufstrebenden Italienerinnen waren bis dorthin mit nur zwei Niederlagen die ersten Verfolgerinnen der Schweizer Crew. Briar Schwaller, Carole Howald, Silvana Tirinzoni und Alina Pätz dominierten das Spitzenduell von Beginn an. Mit einem Dreierhaus zur 6:2-Führung im siebten End glückte ihnen die Vorentscheidung.

Im Match gegen die von Bridget Becker angeführten WM-Debütantinnen aus Neuseeland gerieten die Schweizerinnen anfänglich in Rückstand. Aber mit ihrem fehlerhaften Spiel waren die Neuseeländerinnen weit von einem überraschenden Sieg gegen die dreifachen Weltmeisterinnen entfernt. Im 6. End fingen sie ein gestohlenes Viererhaus ein, worauf sie die Partie aufgaben.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schneesport MEHR