×

Schweizer Curlerinnen besiegen Erzrivale Schweden

Die Schweizer Curlerinnen um Skip Silvana Tirinzoni sind auch nach vier Spielen der Frauen-WM im schwedischen Sandviken unbesiegt.

Agentur
sda
19.03.23 - 21:29 Uhr
Schneesport
Silvana Tirinzoni mit vollem Einsatz
Silvana Tirinzoni mit vollem Einsatz
KEYSTONE/AP TT News Agency/MATS ANDERSSON

Am Sonntag bezwangen sie die Erzrivalinnen aus Schweden 9:3 und Aussenseiter Türkei 7:2.

Die von Anna Hasselborg angeführten Schwedinnen, die Olympiasiegerinnen von 2018, gaben nach sechs Ends - zum frühestmöglichen Zeitpunkt - in hoffnungsloser Lage auf.

Die dreifachen Weltmeisterinnen vom CC Aarau waren hochüberlegen. Auf der vierten Position dominierte Alina Pätz ihre direkte Widersacherin Anna Hasselborg mit 90:58 Prozent an gelungenen Steinen. Briar Schwaller, Carole Howald und Silvana Tirinzoni auf den Positionen 1 bis 3 hatten ihre Gegenspielerinnen ebenfalls im Griff.

Mit dem ungefährdeten Erfolg gegen die Türkei um Skip Dilsat Yildiz im Abendspiel baute das Schweizer Team seine Serie der Ungeschlagenheit an Weltmeisterschaften auf unglaubliche 26 Partien aus.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schneesport MEHR