×

Schwaller-Hürlimann muss Tirinzonis Team verlassen

Das Curling-Team um Skip Silvana Tirinzoni tritt in Zukunft in neuer Formation auf.

Agentur
sda
04.05.23 - 21:41 Uhr
Schneesport
Silvana Tirinzoni, Briar Schwaller-Hürlimann, Carole Howald und Alina Pätz (v.l.n.r)
Silvana Tirinzoni, Briar Schwaller-Hürlimann, Carole Howald und Alina Pätz (v.l.n.r)
KEYSTONE/EPA TT NEWS AGENCY/JONAS EKSTROMER

Wie die Weltmeisterinnen bekannt gaben, trennen sie sich von Lead-Spielerin Briar Schwaller-Hürlimann, die vor einem knappen Jahr zum Team gestossen war.

Die 28-Jährige Tochter von Olympiasieger Patrick Hürlimann hatte vor sechs Wochen zusammen mit Tirinzoni, Alina Pätz und Carole Howald den WM-Titel gefeiert, den vierten in Serie für den CC Aarau um Tirinzoni und Pätz.

Nach der WM im Mixed-Doppel Ende April, die Schwaller-Hürlimann mit ihrem Ehemann Yannick Schwaller bestritt, erfuhr sie von ihrem Rauswurf, wie «Blick» berichtet. Der Grund für die Trennung seien befürchtete Probleme im Bereich Team-Harmonie gewesen.

In welcher Zusammensetzung das Team von Tirinzoni die nächsten Aufgaben angeht, ist noch nicht bekannt.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schneesport MEHR