×

Cologna bei Olympia-Dernière mit Top-15-Platz

Dario Cologna zeigt in seinem 18. und letzten Olympia-Einsatz eine gute Leistung, verpasst am Ende im nur über 30 km gelaufenen 50-km-Rennen aber einen Diplomplatz.

Südostschweiz
19.02.22 - 09:23 Uhr
Schneesport
Dario Cologna zeigte über 30 km mit Platz 14 eine würdige Leistung bei seiner Olympia-Dernière
Dario Cologna zeigte über 30 km mit Platz 14 eine würdige Leistung bei seiner Olympia-Dernière
KEYSTONE/AP/Aaron Favila

Der 35-jährige Bündner lief während fast zwei Dritteln in der Spitzengruppe mit, musste dann aber abreissen lassen und klassierte sich letztlich auf Platz 14. Ein ähnliches Rennen wie Cologna lief Roman Furger, der seinen Teamkollegen auf dem letzten Drittel noch um sechs Sekunden distanzierte und auf Platz 11 kam. Der zweite Bündner am Start war Jason Rüesch. Er lief auf den 17. Platz und fährt somit ebenfalls in die Top 20. Candide Pralong aus dem Wallis lief auf Platz 21.

Gold holte sich der Russe Alexander Bolschunow, der nach dem Skiathlon und der Staffel zum dritten Mal bei diesen Spielen triumphierte. Silber ging an seinen Landsmann Ivan Jakimuschkin vor dem Norweger Simen Hegstad Krueger. (sda/so)

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schneesport MEHR