×

Britschgi qualifiziert sich problemlos für Kür

Lukas Britschgi qualifiziert sich an den Eiskunstlauf-Europameisterschaften in Tallinn für die Kür der besten 24 am Freitagabend. Der 23-jährige Schaffhauser beendet das Kurzprogramm auf Platz 13.

Agentur
sda
12.01.22 - 17:03 Uhr
Schneesport
Mit der Verbesserung seiner bisherigen Bestleistung klappte es für Lukas Britschgi im Kurzprogramm nicht
Mit der Verbesserung seiner bisherigen Bestleistung klappte es für Lukas Britschgi im Kurzprogramm nicht
KEYSTONE/EPA/TOMS KALNINS

Mit 72,96 Punkten blieb Britschgi, der die Schweiz an den Olympischen Spielen in Peking vertreten wird, allerdings deutlich unter seiner im vergangenen November erzielten Bestleistung (79,34). Die letzte EM vor zwei Jahren in Graz beendete er im 19. Schlussrang.

In Führung liegt mit Andrej Mosaljow erwartungsgemäss ein russischer Läufer. Der 18-jährige Junioren-Weltmeister verwies mit 99,76 Punkten seine Landsmänner Mark Kondratjuk (99,06) und Jewgeni Semenenko (99,04) knapp auf die weiteren Plätze.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schneesport MEHR