×

Vogt/Michel überraschen mit Silber

Dem Schweizer Zweierbob mit Pilot Michael Vogt und Sandro Michel gelingt an der EM in Altenberg ein feiner Erfolg.

Agentur
sda
21.01.23 - 17:21 Uhr
Schneesport
Michael Vogt und Sandro Michel rasen der Silbermedaille entgegen. (Archivaufnahme)
Michael Vogt und Sandro Michel rasen der Silbermedaille entgegen. (Archivaufnahme)
KEYSTONE/FR58980 AP/HANS PENNINK

Das Duo gewann ausgerechnet auf der Heimbahn der favorisierten Deutschen die Silbermedaille.

Vogt und sein Anschieber mussten sich nach zwei Läufen einzig Johannes Lochner/Erec Maximilian Bruckert um fünf Hundertstel beugen. Der Schwyzer brachte die Halbzeitführung nicht über die Distanz. Auch der grosse Favorit Francesco Friedrich fiel in der Reprise noch um einen Platz zurück und wurde Dritter.

Die EM wurde im Rahmen der Weltcuprennen durchgeführt. Timo Rohner/Luca Rolli belegten mit einer knappen Sekunde Rückstand Platz 6.

Die Schweiz holte erstmals seit 2020 eine EM-Medaille. Damals war Simon Friedli in einem ausgedünnten Feld Zweiter geworden. In Altenberg hingegen gingen die Weltbesten an den Start. Vogt hatte diesen Winter mit drei Podestplätzen im Weltcup angedeutet, dass er zuschlagen könnte.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schneesport MEHR