×

Vogt und Michel holen erste Schweizer WM-Medaille seit 2016

Das Schweizer Zweierbob-Duo Michael Vogt/Sandro Michel gewinnt an der WM in St. Moritz hinter zwei deutschen Schlitten die Bronzemedaille.

Agentur
sda
29.01.23 - 15:43 Uhr
Schneesport
Fahren der Bronzemedaille entgegen: Pilot Michael Vogt und Anschieber Sandro Michel.
Fahren der Bronzemedaille entgegen: Pilot Michael Vogt und Anschieber Sandro Michel.
KEYSTONE/MAYK WENDT

Es ist die erste Schweizer WM-Medaille seit 2016, als Beat Hefti im Zweier und Rico Peter im Vierer ebenfalls Bronze geholt hatten.

Am Ende hätte es für den 25-jährigen Schwyzer Vogt und seinen Aargauer Anschieber sogar fast noch für Silber gereicht. Auf den 11-fachen Weltmeister und Seriensieger Francesco Friedrich verloren sie nur eine Hundertstel.

Friedrich musste sich für einmal seinem Landsmann Johannes Lochner geschlagen geben, der nach dem WM-Titel 2017 mit dem grossen Schlitten erstmals Gold mit dem Zweier holte.

Der zweite Schweizer Schlitten mit Timo Rohner und Luca Rolli wurde Achter. Simon Friedli startete nicht mehr zum dritten Durchgang, nachdem er sich am Samstag wieder an der Wade verletzt hatte.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schneesport MEHR