×

Michael Vogts grandioser erster Lauf

Im Viererbob-Weltcuprennen in Lake Placid im US-Bundesstaat New York resultierten für die drei Schweizer Bobs die Plätze 5 (Cédric Follador), 9 (Simon Friedli) und 10 (Michael Vogt).

Agentur
sda
18.12.22 - 22:58 Uhr
Schneesport
Platz 2 im ersten Lauf und Platz 12 im zweiten Lauf für das Bobteam von Michael Vogt
Platz 2 im ersten Lauf und Platz 12 im zweiten Lauf für das Bobteam von Michael Vogt
KEYSTONE/AP/Jeff Swinger

Dem «Bobteam Vogt» bot sich im dritten Weltcuprennen in Nordamerika zum dritten Mal die Chance auf einen ersten Podestplatz im Viererbob, aber wiederum packten die Schweizer ihre Chance nicht.

Steuermann Vogt zeigte einen nahezu perfekten ersten Lauf. Einzig beim Start liessen die Schweizer ein paar Hundertstel liegen. Mit einem Hundertstel Rückstand auf Platz 1 starteten die Schweizer in den zweiten Lauf. In diesem Durchgang unterlief den Schweizern aber nach einem gelungenen Start früh ein Fehler, wodurch Vogt bis auf Platz 10 durchgereicht wurde.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schneesport MEHR