×

Hasler/Pasternack verpassen WM-Bronze knapp - und doch klar

Die EM-Zweiten Melanie Hasler/Nadja Pasternack verpassen an der Zweierbob-WM in St. Moritz als Vierte die angestrebte Medaille rangmässig knapp, zeitlich aber klar.

Agentur
sda
04.02.23 - 11:38 Uhr
Schneesport
Gute Leistung, aber keine Medaille: Pilotin Melanie Hasler (li.) und Anschieberin Nadja Pasternack
Gute Leistung, aber keine Medaille: Pilotin Melanie Hasler (li.) und Anschieberin Nadja Pasternack
KEYSTONE/MAYK WENDT

Hasler und Pasternack machten am zweiten Tag dank einem Sturz der Olympiasiegerin und Monobob-Weltmeisterin Laura Nolte noch einen Rang gut. Der Rückstand auf die drittplatzierte Amerikanerin Kaillie Humphries betrug aber stattliche 92 Hundertstel. Die Deutschen feierten trotz Noltes Sturz durch Kim Kalicki vor Lisa Buckwitz wie bei den Männern einen Doppelsieg.

Den grössten Teil ihres Rückstands hatten sich die Schweizerinnen gleich zum Auftakt eingehandelt. Hasler war im letzten Training gestürzt und verlor dann in einem zu vorsichtigen ersten Durchgang bereits mehr als eine halbe Sekunde auf Humphries. Es folgte ein brillanter zweiter Lauf mit einem Bahnrekord. Mit zweimal der viertbesten Laufzeit konnte die 24-jährige Aargauerin, die im Vorfeld auch noch krank gewesen war, am Samstag ihre Aufholjagd aber nicht mehr fortsetzen.

Der zweite Schweizer Schlitten mit Martina Fontanive und Mara Morell erfüllte mit dem 7. Platz nach einer schwierigen Saison mit Verletzungen und Stürzen die Erwartungen.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schneesport MEHR