×

Lydia Hiernickel feiert vor dem Saisonhighlight ihre Premiere im Weltcup

Die Biathletin Lydia Hiernickel kommt heute Donnerstag zu ihrem ersten Weltcup-Einsatz. Ein Indiz für ihre erstaunliche und erfreuliche Entwicklung, die zudem mit der EM-Teilnahme belohnt wird.

Südostschweiz
19.01.23 - 04:30 Uhr
Wintersport

von Jörg Greb

Die Perspektive war verlockend: die Heim-Europameisterschaften in Lenzerheide, die nächsten Mittwoch beginnen. «Diese Heim-Titelkämpfe hatte ich im Hinterkopf, als ich Ende letzter Saison den Schritt vom Langlauf zum Biathlon wagte», sagt Lydia Hiernickel. Und aus der Möglichkeit entwickelte sich für die 26-Jährige aus Schwanden ein konkretes Ziel. Rasch glückten ihr ansprechende Resultate im Schiessen. Läuferisch gelang ihr die Anpassung ans Laufen mit dem Gewehr am Rücken. Die EM rückte in den Fokus.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!