×

Lena Häcki-Gross mit Rang 17 beste Schweizerin – Gasparin-Schwestern ziehen schwarzen Tag ein

Lena Häcki-Gross erreicht am Biathlon-Weltcup in Ruhpolding im Einzelrennen über 15 km als beste Schweizerin den 17. Rang. Die Bündnerinnen landen für einmal weit hinten.

Agentur
sda
12.01.23 - 16:27 Uhr
Schneesport
Lena Häcki-Gross verfehlt zwei von 20 Scheiben
Lena Häcki-Gross verfehlt zwei von 20 Scheiben
KEYSTONE/EPA/IGOR KUPLJENIK

Sieben Plätze dahinter klassierte sich Amy Baserga, die am vergangenen Sonntag in Pokljuka mit Rang 3 in der Single-Mixed-Staffel zusammen mit Niklas Hartweg erstmals den Sprung aufs Weltcup-Podest geschafft hatte. Beiden unterliefen zwei Schiessfehler, die gleichbedeutend mit zwei Strafminuten waren.

Gasparin-Schwestern mit schwachem Schiessen

Gar nicht auf Touren kamen die Bündner Schwestern Elisa und Aita Gasparin, die nach fünf respektive sieben Schiessfehlern die Plätze 60 und 84 belegten. Lea Meier, eine weitere Bündnerin, beendete das Rennen als 68. Die Resultate des Quintetts von Swiss-Ski sind eine Enttäuschung, nachdem eine Woche zuvor im Sprint von Pokljuka vier Schweizerinnen den Sprung in die Top 20 geschafft hatten.

Die Italienerin Lisa Vittazzi feierte ihren ersten Weltcup-Sieg in einem Einzelrennen seit Januar 2019 und den dritten insgesamt. Die 27-Jährige siegte vor den Französinnen Lou Jeanmonnot und Julia Simon. Letztere baute mit dem fünften Podestplatz in Serie ihre Führung in der Gesamtwertung aus.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schneesport MEHR