×

Johannes Thingnes Bö vorzeitig Gesamtweltcupsieger

Johannes Thingnes Bö darf sich vorzeitig über seinen vierten Sieg im Gesamtweltcup der Biathleten freuen.

Agentur
sda
08.03.23 - 18:24 Uhr
Schneesport
Johannes Thingnes Bö ist im Biathlon aktuell das Mass aller Dinge
Johannes Thingnes Bö ist im Biathlon aktuell das Mass aller Dinge
KEYSTONE/EPA/MARTIN DIVISEK

Nach der krankheitsbedingten Absage seines Rivalen und Landsmanns Sturla Holm Laegreid für das Einzel am Donnerstag in Östersund, ist der fünffache Olympiasieger nicht mehr von der Spitze zu verdrängen. Bö hat einen Vorsprung von 399 Punkte bei noch 360 zu vergebenden Zählern in den dann noch vier verbleibenden Rennen.

Der Norweger hatte von 2019 bis 2021 drei Mal in Folge die grosse Kristallkugel gewonnen. In dieser Saison feierte der jüngerer der Bö-Brüder im Weltcup bei 16 Einzel-Starts 13 Siege.

Wie Laegreid verzichten auch Johannes Thingnes Bö und sein Bruder Tarjei wegen einer Corona-Infektion auf einen Start am Donnerstag. Am Sonntag im Massenstart will das Trio wieder dabei sein.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schneesport MEHR