×

Häcki-Gross verpasst Top Ten knapp

Lena Häcki-Gross fährt auf den guten 11. Platz. Die Schweizerinnen Elisa Gasparin (19.) und Amy Baserga (39.) holten sich auch Punkte.

Agentur
sda
16.12.22 - 18:02 Uhr
Schneesport
Lena Häcki-Gross beim Weltcuprennen der Biathleten in Hochfilzen.
Lena Häcki-Gross beim Weltcuprennen der Biathleten in Hochfilzen.
EPA/CHRISTIAN BRUNA

Lena Häcki-Gross läuft beim Weltcup-Sprint der Biathleten im französischen Le Grand-Bornand auf den guten 11. Platz. Es ist für die 27-jährige Engelbergerin am Ort, wo sie vor drei Jahren ihren bisher einzigen Podestplatz geholt hatte, das beste Resultat in diesem Winter. Läuferisch war sie bereits in den letzten Wochen vorne dabei, nun traf sie mit nur einem Fehler endlich auch im Schiessstand ansprechend.

Auf die Schwedin Anna Magnusson, die als eine der wenigen ganz ohne Fehler blieb und erstmals im Weltcup triumphierte, verlor Häcki-Gross 42 Sekunden, zu einer Top-10-Klassierung fehlten fünf Sekunden.

Punkte holten von den Schweizerinnen auch Elisa Gasparin (19.) sowie Amy Baserga (39.), die die letzten zwei Wochen krankheitshalber verpasst hatte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR