×

Amy Baserga und Lea Meier mit Karriere-Bestresultat

Amy Baserga kommt im Weltcup einer Top-Ten-Klassierung immer näher. Die Gasparin-Schwestern reihen sich in den Top 20 ein. Lea Meier überzeugt mit persönlichem Karriere-Bestresultat.

Agentur
sda
07.01.23 - 12:28 Uhr
Schneesport
Amy Baserga freut sich über ihr Karriere-Bestresultat im Weltcup.
Amy Baserga freut sich über ihr Karriere-Bestresultat im Weltcup.
KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Im slowenischen Pokljuka lief die 22-Jährige aus Einsiedeln in den 12. Rang. Die zweifache Junioren-Weltmeisterin nutzte die Vorlage aus dem Sprint mit Platz 14 beinahe perfekt. Einzig ein Fehlschuss trübte das Bild.

Aita Gasparin kam beim Sieg von Elvira Öberg sogar fehlerfrei durch. Gleichwohl konnte die Bündnerin Postion 12 nicht halten. Sie klassierte sich aber als 14. wie Elisa Gasparin (17.) und Lena Häcki-Gross (19.) in den Top 20. Wie Amy Baserga gelang auch Lea Meier mit Platz 24 ein Karriere-Bestresultat.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schneesport MEHR