×

Alina Pätz und Sven Michel im WM-Final bezwungen

Das Schweizer Duo Alina Pätz und Sven Michel gewinnt an der Curling-Weltmeisterschaft im olympischen Mixed-Doppel in Thônex bei Genf Silber.

Agentur
sda
30.04.22 - 15:54 Uhr
Schneesport
Alina Pätz und Sven Michel wurden für ihre Aufholjagd nicht belohnt
Alina Pätz und Sven Michel wurden für ihre Aufholjagd nicht belohnt
KEYSTONE/MARTIAL TREZZINI

Die Zürcherin und der Berner Oberländer verloren den Final gegen das im ganzen WM-Turnier ungeschlagene Team aus Schottland 7:9.

Der Final begann für Pätz/Michel denkbar schlecht. Sie mussten im 1. End ein Viererhaus und gleich danach einen gestohlenen Punkt hinnehmen. Von dem hohen Rückstand konnten sie sich nie richtig erholen. Dank einem gestohlenen Zweierhaus im sechsten von acht Ends kamen sie bis auf einen Punkt (6:7) heran, aber die Schotten antworteten umgehend mit einem Zweierhaus.

Die Widersacher Eve Muirhead und Bobby Lammie bestätigten mit ihren starken Leistungen der ganzen Woche ihre überragenden Erfolge in dieser Saison. An den Olympischen Spielen in Peking hatten sie mit ihren Teams im klassischen Vierer-Curling Gold beziehungsweise Silber gewonnen.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schneesport MEHR