×

«Aktuell liegt mein Fokus beim Sprint»

Der Bündner Andri Kaufmann schliesst in dieser Woche seine erste komplette Saison im Weltcup ab. Im kommenden Winter will der 18-Jährige angreifen und sich für die Skitouren-WM qualifizieren.

René
Weber
05.04.22 - 04:30 Uhr
Wintersport

Arno Lietha und Patrick Perreten laufen seit Jahren erfolgreich im Skitouren-Weltcup mit. In dieser Saison ist mit Andri Kaufmann ein dritter Prättigauer dazugestossen. Der am 5. Juli seinen 19. Geburtstag feiernde Kübliser hat sich mit der Teilnahme an den Europameisterschaften im Februar selbst dafür belohnt, dass er im letzten Jahr hart und konsequent gearbeitet hat. «Die EM-Teilnahme war mein grosses Ziel», sagt er. Dass es bei seiner Grossanlass-Premiere mit Rang 9 eine Top-10-Klassierung wurde, darüber freut er sich nicht wirklich.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!