×

Friede, Freude und viele Fortschritte

Nach längerer Pause hiess es kürzlich für die Davoser Kindergarten-Kinder sowie alle Primarschüler wieder «Ab auf die Piste». Kinder und Erwachsene genossen die praktisch leeren Pisten gleichermassen.

Pascal
Spalinger
27.01.23 - 12:00 Uhr
Schneesport
Viele standen heuer erstmals auf Skiern.
Viele standen heuer erstmals auf Skiern.
zVg/Schule Davos

Die Kindergartenkinder und Primarschüler von Davos Dorf und Platz verbrachten in der letzten Woche drei Tage auf der Piste, die Unterschnitter waren in dieser Woche von Montag bis Mittwoch an der Reihe. Letztere verbrachten ihren Pistenspass zum ersten Mal auf dem Rinerhorn und mussten sich so einerseits nicht durch den WEF-Verkehr kämpfen und konnten andererseits die Vorzüge ihres Hausbergs geniessen. Es sei zwar sehr kalt, aber trotzdem wunderschön gewesen, lassen sich die Verantwortlichen zitieren. «Die Pisten waren leer, und es herrschten super Verhältnisse.» Unter der kundigen Leitung von Skilehrern, Lehrpersonen und freiwilligen Helfenden konnten die Kinder ihre Fahrtechnik verfeinern – wobei viele zum ersten Mal auf Skiern gestanden sind. Das Niveau reichte von den Anfängern – die im Kinderland viel Neues lernten – bis zu den Stärksten der «Black League». Innerhalb der drei Tage konnten fast alle das Kinderland verlassen. Znüni und Mittagessen nahmen die Schülerinnen und Schüler in den Bergrestaurants ein. «Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren von Ab auf die Piste, an alle Lehrpersonen, Skilehrer, ­freiwilligen Helfer, die grosszügigen Sponsoren, den Bergbahnen, Restaurants, dem Liftpersonal, allen Eltern für ihren Beitrag sowie an die mitwirkenden Sportgeschäfte», erklären die Verantwortlichen der ­Davoser Schulen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR